Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

10.06.2012

Original Goldbach-Musikanten sorgen in Belgien für Stimmung

Am zweiten Juni-Wochenende wurde in der Stadt Büllingen in Belgien, nahe der deutschen Grenze, der traditionelle Frühlingsmarkt gefeiert. Für die musikalische Gestaltung dieses Ereignisses engagierte der örtliche Gewerbeverein wie im Jahr zuvor die Original Goldbach-Musikanten aus Kempenich.

Nach der Busfahrt nach Belgien begann der Tag für die Musikerinnen und Musiker zuerst mit einem Umzug durch die Stadt. Es wurde bei vielen Geschäften und Händlerständen Halt gemacht und für Spaß und gute Laune unter den Besuchern gesorgt. Nach einer Mittagspause präsentierten die Kempenicher Musikanten ein 2-stündiges Konzert auf der Bühne des Frühlingsmarktes. Dies wurde von den Zuhörern wieder mit Begeisterung aufgenommen. Mit viel Applaus verabschiedeten die Besucher des Frühlingsmarkts die Goldbach-Musikanten. Als Zugabe begleiteten die Musikerinnen und Musiker noch eine Parade der Oldtimer-Traktoren durch die Stadt.

Für den nächsten Auftritt haben die Goldbach-Musikanten keinen langen Weg zu nehmen. Sie spielen am 7. Juli zum diesjährigen Feuerwehrfest in Kempenich.

2012-06-10-1
Die Goldbach-Musikanten bei den Oldtimer-Traktoren beim Frühlingsmarkt in Büllingen

2012-06-10-2
Die Goldbach-Musikanten bei den Oldtimer-Traktoren beim Frühlingsmarkt in Büllingen