29.05.2011

Original Goldbach-Musikanten sorgen in Belgien für Stimmung

Am letzten Mai-Wochenende wurde in der Stadt Büllingen (BE), nahe der deutschen Grenze, die neugestaltete Ortsdurchfahrt mit einem großen Frühlingsmarkt eingeweiht. Für die musikalische Gestaltung dieses Ereignisses engagierte der örtliche Gewerbeverein die Original Goldbach-Musikanten aus Kempenich.

Nach der Busfahrt nach Büllingen begann der Tag für die Musikerinnen und Musiker zuerst mit einem herzhaften Frühstück. Anschließend begleitete der Kempenicher Musikverein den traditionellen Frühschoppen, verbreitete gute Laune und animierte die Zuhörer zum Mitsingen und Mittanzen. Nach einem zweistündigen Programm, das mit viel Begeisterung aufgenommen wurde, folgte das Mittagessen. Frisch gestärkt setzten die Musikerinnen und Musiker dann bei strahlendem Sonnenschein ihr Programm fort. Auch in den nächsten zweieinhalb Stunden erfreuten sich die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer an den Stimmungsliedern. Mit viel Applaus verabschiedeten die Besucher die Kempenicher Musikanten, die daraufhin als Zugabe noch den Oldtimer Traktoren-Zug begleiteten.

Die Original Goldbach-Musikanten bewiesen somit auch bei ihrem ersten Auslandseinsatz ihr musikalisches Können und bedankten sich für diesen schönen Tag: "Wir würden uns freuen, beim nächsten Frühlingsmarkt in Büllingen wieder dabei sein zu dürfen.", so Ulli Arlt, musikalischer Leiter der Goldbach-Musikanten.

2011-05-29
Die Goldbach-Musikanten beim Frühlingsmarkt in Büllingen