Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

01.05.2011

Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

Nachdem die Original Goldbach-Musikanten die diesjährigen Kommunionkinder musikalisch zur Kirche begleitet hatten, überbrachten sie, wie auch schon in den letzten Jahren, an verschiedenen Orten in Kempenich den Bürgerinnen und Bürgern einen musikalischen Maigruß.

Im Gürtel, im Altenheim, auf dem Dall, in der Hardt und im Kringelbuhr machten die Musikanten Station und erfreuten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Mailiedern und flotten Schlagern. In den Straßen von Kempenich wurde am 1. Mai viel gesungen und getanzt. Besonders beeindruckt zeigten sich viele Zuhörer von der Spielfreude und dem Können der Jungmusikerinnen und Jungmusiker, die in den letzten Jahren im Verein ausgebildet wurden.

Ein besonderer Dank der Musikanten gilt den Kempenichern für die Beköstigung mit Getränken und Speisen. Abschließend ist anzumerken, dass mit dem Maispielen der Original Goldbach-Musikanten in den letzten Jahren ein schöner Brauch entstanden ist, der für viel Geselligkeit unter den Nachbarn sorgt.

2011-05-01-1
Die Goldbach-Musikanten auf dem Dall

2011-05-01-2
Die Goldbach-Musikanten im Kringelbuhr

2011-05-01-3
Die Zuhörer im Kringelbuhr