Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

20.02.2018

Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

Am 20.02.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich statt. Dazu konnte der 1. Vorsitzende Christoph Solluch die aktiven Musikerinnen und Musiker in der Gaststätte Bergweiler begrüßen. Solluch eröffnete die Versammlung mit einem Resümee des vergangenen Jahres. Er bedankte sich bei allen, die im vergangenen Jahr zum Erfolg des Orchesters beigetragen haben. Besonders hob er die ausgezeichnete Arbeit des neuen Dirigenten Frank Weiß hervor, der im vorausgegangenen Jahr die musikalische Leitung der Goldbach-Musikanten übernommen hatte. Auch seinem Vorgänger Ulrich Arlt galt weiterhin großer Dank für dessen Engagement als Aushilfsdirigent, sowie für das aufwändige Arrangieren von Noten für den Verein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden durften die Goldbach-Musikanten den Vorsitzenden des Kreismusikverbandes Ahrweiler, Christoph Schnitker, auf ihrer Versammlung willkommen heißen, welcher gekommen war, um sich bei allen Musikern für deren Engagement zu bedanken und im Anschluss zwei Ehrungen durchzuführen. Geehrt wurden Michelle Werle mit dem Jugendabzeichen in Silber und Ulrich Arlt mit dem Ehrenbrief des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz. Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung fasste Schriftführer Stephan Arlt die Aktivitäten des Jahres 2017 zusammen. Insgesamt hatten die Goldbach-Musikanten im letzten Jahr 20 Auftritte und Ständchen. Die Kassiererin Dr. Anne Bell bescheinigte dem Musikverein eine befriedigende Finanzlage. Dies bestätigten auch die beiden Kassenprüfer Jürgen Schlich und Hans-Dieter Kimmich. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Dirigent Frank Weiß bedankte sich für die ersten Monate einer zukunftsversprechenden Zusammenarbeit. Er ging auf die anstehenden musikalischen Pläne, beispielsweise auf das noch im Februar stattfindende Orchesterwochenende, sowie das am 18.03.2018 anstehende Frühlingskonzert, ein. Des Weiteren standen in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung: Die Versammlung wählte einstimmig Christoph Solluch (1. Vorsitzender), Klaus Kaul (2. Vorsitzender), Yvonne Werle (Schriftführerin) und Dr. Stephan Arlt (Kassierer). Des Weiteren wählte die Versammlung Ulrich Arlt, Jürgen Schlich und Michelle Werle als BeisitzerInnen. Frank Weiß, musikalischer Leiter der Goldbach-Musikanten, komplettiert den neuen Vorstand. Als Kassenprüfer wurden Hans-Dieter Kimmich und Carmen Gros gewählt. Ein Dank galt auch allen ehemaligen Mitgliedern des Vorstandes, die sich in den letzten zwei Jahren tatkräftig in die Vereinsarbeit integriert haben. Die Mitgliederversammlung der Goldbach-Musikanten wurde mit einer Terminvorschau für das Jahr 2018 sowie einem Dank an alle Teilnehmer geschlossen.

5a9c25777c845.jpg
oben: Der neue Vorstand der Goldbach-Musikanten; unten: Ehrungen für Uli Arlt und Michelle Werle