27.02.2015

Am 27.02.2015 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich statt. Dazu konnte der 1. Vorsitzende Christoph Solluch die aktiven Musikerinnen und Musiker in der Gaststätte Bergweiler begrüßen. Solluch eröffnete die Versammlung mit einem Resümee des vergangenen Jahres. Er bedankte sich bei allen, die im vergangenen Jahr zum Erfolg des Orchesters beigetragen haben. Besonders hob er die ausgezeichnete musikalische Arbeit des Dirigenten Uli Arlt hervor.
In einem ersten Tagesordnungspunkt wurde einstimmig dem Antrag zugestimmt, Johannes Tempel zum Ehrenmitglied der Goldbach-Musikanten zu ernennen. Tempel war viele Jahre lang Tubist bei den Goldbach-Musikanten und ist seit nahezu 50 Jahren musikalisch aktiv.
Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung fasste Schriftführerin Carmen Gros die Aktivitäten des Jahres 2014 zusammen. Insgesamt hatten die Goldbach-Musikanten im letzten Jahr 30 Auftritte und Ständchen. Die Kassiererin Dr. Anne Bell bescheinigte dem Musikverein eine befriedigende Finanzlage. Dies bestätigten auch die beiden Kassenprüfer Sabrina Hild und Hans-Dieter Kimmich. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Dirigent Uli Arlt bedankte sich für die letzten Jahre, in denen die Goldbach-Musikanten gemeinsam sehr viel erreicht haben. Er ging anschließend auf die zukünftigen musikalischen Pläne, beispielsweise auf das im April stattfindende Orchesterwochenende, ein. Des Weiteren standen in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung: Die Versammlung wählte einstimmig Christoph Solluch (1. Vorsitzender), Klaus Kaul (2. Vorsitzender), Dr. Stephan Arlt (Schriftführer) und Dr. Anne Bell (Kassiererin). Des Weiteren wählte die Versammlung Carmen Gros und Yvonne Werle als Beisitzerinnen. Uli Arlt, musikalischer Leiter der Goldbach-Musikanten, komplettiert den neuen Vorstand. Als Kassenprüfer wurden Jürgen Schlich und Hans-Dieter Kimmich gewählt. Abschließend wurde die Mitgliederversammlung der Goldbach-Musikanten mit einer Terminvorschau für das Jahr 2015 sowie einem Dank an alle Teilnehmer geschlossen.

5500390129e9c.jpg
Vorstand der Goldbach-Musikanten (v.l.n.r.): Carmen Gros, Klaus Kaul, Dr. Stephan Arlt, Yvonne Werle, Christoph Solluch, Dr. Anne Bell, Ulrich Arlt.