Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

02.03.2012

Landesmusikverband ehrt Goldbach-Musikanten

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich wurden am 02.03.2012 insgesamt 5 Musiker mit Ehrennadeln des Landesmusikverband (LMV) Rheinland-Pfalz und der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) für Ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet:

2012-03-02-2
V.l.n.r.: Dominik Schlich, Stefan Werle, Stephan Arlt, Markus Stockschläder, Hanna Schäfer, H.-D. Kimmich, Christoph Solluch, Ulli Arlt, F.-H. Pfautz

Dominik Schlich (23, aus Kempenich) spielt Alt-Saxophon und ist in 3. Generation Musiker bei den Goldbach-Musikanten. Für seine 10-jährige Mitgliedschaft erhielt er die Ehrennadel in Bronze. Hanna Schäfer (24, aus Bell) spielt Tenor-Saxophon und ist seit 10 Jahren aktiv bei den Goldbach-Musikanten. Ihr wurde ebenfalls die bronzene Ehrennadel verliehen. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Stephan Arlt (30, aus Siebenbach), der auch bei der Musikvereinigung Hohe-Acht als Trompeter engagiert ist, mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Markus Stockschläder (44, aus Bell) startete vor 30 Jahren seine musikalische Laufbahn bei der Feuerwehrkapelle in Mayen und spielt seit vielen Jahren Tenor-Saxophon „bei den Kempenichern“. Seine langjährige Tätigkeit wurde mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Christoph Solluch (52, Kempenich), Bariton-Saxophonist und ehemaliger Vorsitzender der Goldbach-Musikanten, erhielt für seine 40-jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel sowie den Landesehrenbrief des LMV Rheinland-Pfalz.

Die Ehrungen wurden vom stellvertretenden Vorsitzenden des Kreismusikverbands, Frank-Harald Pfautz, sowie den Vorsitzenden der Goldbach-Musikanten, Stefan Werle, und der Musikvereinigung Hohe-Acht, Hans-Dieter Kimmich, durchgeführt. Die Ehrungen werden in Anerkennung an besondere Verdienste an Musiker, Dirigenten, und Ausbilder verliehen, die durch ihr eigenes Handeln einen wertvollen Beitrag zum lebendigen Vereinsleben geleistet haben.