Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

23.10.2015

Johannes Tempel zum Ehrenmitglied ernannt

Am 23.10.15 haben die Original Goldbach-Musikanten Kempenich im Rahmen eines Dankeschön-Konzertes ihr langjähriges Mitglied Johannes Tempel zum Ehrenmitglied ernannt. Johannes Tempel erhielt diese Auszeichnung als Dank für die schönen gemeinsamen Jahre und als Anerkennung für sein großes musikalisches Engagement.
Johannes ist Gründungsmitglied der befreundeten Musikvereinigung Hohe-Acht und ist dort seit 1968 – also seit mehr als 4 Jahrzehnten – aktiver Musiker. Beim Kreismusikverband Ahrweiler war er von 1972 bis 2001 als Kassenwart engagiert. Mitte der 1990er Jahre stieß er dann zu den Original Goldbach-Musikanten Kempenich, die damals noch unter dem Namen „Blaskapelle Kempenich“ firmierte, wo er bis Ende 2014 als Tubist tätig war. Die Goldbach-Musikanten wünschen Johannes für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit, und freuen sich auf das ein oder andere zukünftige musikalische Treffen.

563c859f68e3e.jpg
v.l.n.r.: Christoph Solluch (1. Vorsitzender), Johannes Tempel, Ulrich Arlt (Dirigent)