02.03.2012

Jahreshauptversammlung der Goldbach-Musikanten

Am 02.03.12 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich statt. Dazu konnte der Vorsitzende Stefan Werle die aktiven Musiker in der Gaststätte Bergweiler (bei "Deustersch Dieter") begrüßen. Werle eröffnete die Versammlung mit einem Resümee des vergangenen Jahres und bedankte sich bei allen, die im letzten Jahr zum Erfolg des Orchesters beigetragen haben. Besonders hob er die ausgezeichnete musikalische Arbeit des Dirigenten Ulli Arlt hervor. Werle bedankte sich weiterhin ausdrücklich bei der Firma Wolfcraft, die den Goldbach-Musikanten in Weibern einen Probenraum bereitstellt. In der Jahreschronik ging Schriftführer David Caspers auf die Höhepunkte von über 30 Auftritten des vergangenen Jahres ein. Hierzu zählten unter anderem die Engagements bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) und beim Internationalen Truck Grand Prix auf dem Nürburgring. Im weiteren Verlauf der Jahresversammlung konnte Kassenwart Jürgen Kimmich dem Verein eine befriedigende Finanzlage bescheinigen. Dies bestätigten auch die Kassenprüfer Stephan Arlt und Hans-Dieter Kimmich. Auf Antrag der beiden Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Dirigent Ulli Arlt ging anschließend in seinem Bericht ausführlich auf die musikalische Arbeit des vergangenen Jahres und auf die zukünftigen Pläne ein.

Des Weiteren standen in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstandes an: Die Versammlung wählte einstimmig Stefan Werle (1. Vorsitzender), Jürgen Schlich (2. Vorsitzender), David Caspers (Schriftführer) sowie die Beisitzer Christoph Solluch und Klaus Kaul für weitere 3 Jahre in den Vorstand. Nachdem Jürgen Kimmich erklärt hatte, nicht mehr für das Amt des Kassierers zu kandidieren, wurde Dr. Anne Bell einstimmig als neue Kassiererin gewählt. Weiterhin wurde Carmen Gros einstimmig als zusätzliche Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Ulli Arlt, musikalischer Leiter der Goldbach-Musikanten, komplettiert den neuen Vorstand. Als Kassenprüfer wurden Hans-Dieter Kimmich und Stephan Arlt gewählt. Mit einem Geschenk bedankte sich der Vorsitzende noch einmal bei Jürgen Kimmich, der in den letzten Jahren das Amt des Kassierers hervorragend ausgeübt hatte.

2012-03-02-1
V.l.n.r.: Dr. Anne Bell, David Caspers, Stefan Werle, Jürgen Schlich, Carmen Gros, Ulli Arlt, Christoph Solluch, Klaus Kaul

Abschließend wurde die Jahresversammlung der Goldbach-Musikanten mit einer Terminvorschau für das Jahr 2012 sowie einem Dank an alle Teilnehmer geschlossen.