Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

26.02.2010

Jahreshauptversammlung der Goldbach-Musikanten

Am 26.02.10 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Original Goldbach-Musikanten in der Gaststätte Bergweiler (bei "Deustersch Dieter") in Kempenich statt. Dazu konnte der Vorsitzende Stefan Werle den überwiegenden Teil der aktiven Musiker begrüßen. Werle eröffnete die Versammlung mit einem Resümee des vergangenen Jahres. Ausdrücklich bedankte er sich bei allen, die im letzten Jahr zum Erfolg des Orchesters beigetragen haben. Besonders hob er die ausgezeichnete musikalische Arbeit des Dirigenten Ulli Arlt und die hervorragende Pressearbeit von Stephan Arlt hervor. Werle bedankte sich weiterhin ausdrücklich bei der Firma Wolfcraft, die den Goldbach-Musikanten in Weibern einen Probenraum bereitstellt. In der Jahreschronik ging Schriftführer David Caspers noch einmal auf die Höhepunkte von über 30 Auftritten des vergangenen Jahres ein. Hierzu zählten unter anderem die Engagements bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) und beim Internationalen Truck Grand Prix auf dem Nürburgring. Aber auch das Gesellige kam im Jahr 2009 nicht zu kurz. So wurde im Rahmen eines Vereinsausflugs eine Brauhaustur nach Köln mit Partnerinnen und Partner durchgeführt. Dirigent Ulli Arlt ging anschließend in seinem Bericht ausführlich auf die musikalische Arbeit des vergangenen Jahres und die zukünftigen Pläne ein: "Besonders am Herzen liegt mir die musikalische Fortentwicklung des Vereins. In diesem Jahr werden wir auch mal Musikstücke aus anderen Stilrichtungen ausprobieren.". Um dies zu gewährleisten spornte er die Musiker an, sich weiterhin intensiv an der Probenarbeit zu beteiligen. Im weiteren Verlauf der Versammlung konnte Kassenwart Jürgen Kimmich dem Verein eine befriedigende Finanzlage bescheinigen. Dies bestätigten auch die Kassenprüfer Hans-Dieter Kimmich und Stephan Arlt. Auf Antrag der beiden Kassenprüfer konnte dann der Vorstand einstimmig entlastet werden. Am Ende der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende Stefan Werle bei den Musikerinnen und Musikern. Abschließend wurde die Jahresversammlung der Goldbach-Musikanten mit einer Terminvorschau für das Jahr 2010 sowie einem Dank an alle Teilnehmer geschlossen.

2010-02-26
Die Goldbach-Musikanten beim Feuerwehrfest in Plaidt