11.03.2009

Jahreshauptversammlung der Goldbach-Musikanten Kempenich

Am Freitag, den 6. März 2009 fand die Jahreshauptversammlung der Original Goldbach-Musikanten in der Sporthalle der Firma Wolfcraft in Weibern statt. Dazu konnte der Vorsitzende Christoph Solluch den überwiegenden Teil der aktiven Musiker begrüßen. Solluch bedankte sich bei allen, die im letzen Jahr zum Erfolg des Orchesters beigetragen haben. Besonders hob er die musikalische Arbeit des Dirigenten Ulli Arlt hervor. Er ließ auch nicht unerwähnt, dass Stephan Arlt durch seine unterstützenden Arbeiten zum Erfolg der Original Goldbach-Musikanten sehr viel beiträgt. Ein weiterer Dank galt Alwin Nett, dem zurzeit einzigen Musiker aus Spessart, für seine organisatorischen Tätigkeiten beim Vorbereiten der Proben. Solluch bedankte sich weiterhin ausdrücklich bei der Firma Wolfcraft, die den Goldbach-Musikanten in Weibern einen neuen Probenraum bereitstellt. Mit seiner launigen Jahreschronik verbuchte Schriftführer David Caspers einen Heiterkeitserfolg und ging dabei noch einmal auf die Höhepunkte von mehr als 30 Auftritten des vergangenen Jahres ein. Im weiteren Verlauf der Jahresversammlung konnte Kassenwart Jürgen Kimmich dem Verein eine befriedigende Finanzlage bescheinigen. Dies bestätigten auch die Kassenprüfer Stephan Arlt und Hans-Dieter Kimmich. Auf Antrag der beiden Kassenprüfer konnte dann der Vorstand einstimmig entlastet werden.

2009-03-11
(v.l.): David Caspers, Christoph Solluch, Jürgen Schlich, Stefan Werle, Ulrich Arlt, Jürgen Kimmich, Klaus Kaul.

Des Weiteren standen in diesem Jahr wieder Neuwahlen des Vorstandes an. Nachdem Christoph Solluch bereits Ende 2008 erklärt hatte, nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden zu kandidieren, war es nun die Aufgabe der Anwesenden, einen geeigneten Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden zu finden. Ulli Arlt schlug Stefan Werle vor und die Versammlung wählte anschließend einstimmig Werle zum neuen 1. Vorsitzenden der Original Goldbach-Musikanten. Als 2. Vorsitzender wurde ebenso einstimmig Jürgen Schlich gewählt. Als Kassenwart fungiert weiterhin Jürgen Kimmich und auch beim Schriftführer blieb es beim Alten, als David Caspers seine Bereitschaft erneut erklärte. Als Beisitzer wurden Klaus Kaul und Christoph Solluch gewählt. Die Kasse wird von Stephan Arlt und Hans-Dieter Kimmich geprüft. Am Ende der Jahresversammlung bedankte sich der neue Vorsitzende Stefan Werle ausdrücklich bei Christoph Solluch für seine Arbeit der vergangenen 10 Jahre mit einem Geschenk. Abschließend wurde die Jahreshauptversammlung der Goldbach-Musikanten mit einer Terminvorschau für 2009 sowie einem Dank an alle Teilnehmer geschlossen.