Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

14.05.2015

Goldbach-Musikanten spielen auf dem ersten Weinfest an der Ahr

Auch in diesem Jahr hatte der Heimatverein Bad Bodendorf die Goldbach-Musikanten für das erste Weinfest an der Ahr engagiert. Es ist zugleich das kleinste und feinste Weinfest und wurde in diesem Jahr zum 21. Mal rund um den Schau-Weinberg auf dem Platz vor dem Bahnhof in Bad Bodendorf gefeiert. Für die Original Goldbach-Musikanten aus Kempenich war dieser Auftritt gleichzeitig ein besonderer Anlass: Ulrich Arlt wurde für seine 20-jährige erfolgreiche Tätigkeit als musikalischer Leiter der Goldbach-Musikanten ausgezeichnet. Er hatte im Jahr 1995 den Taktstock von seinem Vorgänger Otmar Freitag übernommen. Des Weiteren wurde der Bassist der Goldbach-Musikanten, Manfred Schlich, für 50 Jahre aktives Musizieren geehrt. Die Ehrungen, die in Anerkennung besonderer Verdienste an Dirigenten und Musiker verliehen werden, wurden vom Vorsitzenden des Kreismusikverbands, Christoph Schnitker, sowie dem Vorsitzenden der Goldbach-Musikanten, Christoph Solluch, durchgeführt. Das nächste Highlight im Terminkalender der Original Goldbach-Musikanten Kempenich ist der Internationale Truck-Grand-Prix vom 27. bis 28.06.15 auf dem Nürburgring. Informationen zu weiteren Terminen können im Internet unter goldbach-musikanten.de abgerufen werden.

555ebb56edd91.jpg
Ehrung von Manfred Schlich (2.v.l.) und Ulrich Arlt (2.v.r.)