Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

24.10.2010

Goldbach-Musikanten schnuppern Berliner Luft

Im Rahmen ihres diesjährigen Vereinsausflugs besuchten die Original Goldbach-Musikanten aus Kempenich vom 21. bis 24. Oktober die Hauptstadt Berlin. Dazu hatte der Vorstand im Voraus ein sehenswertes Programm für die Mitglieder und deren Familienangehörige zusammengestellt.

Mit einem Besuch im KaDeWe und einem Bummel über den Ku‘damm machten sich die Berlinfahrer gleich am ersten Tag mit der Großstadt vertraut. Am Abend war dann ein Kneipenbummel, u.a. im "Alt Berliner Biersalon", angesagt.

Am zweiten Tag hatte die Bundestagsabgeordnete Andrea Nahles zur Besichtigung des Reichstags, insbesondere des Plenarsaals eingeladen. Beim anschließenden Rundgang in der Dachkuppel konnte man nicht nur den herrlichen Blick auf Berlin genießen, sondern auch den Staatsbesuch des Chilenischen Präsidenten Sebastián Piñera bei Angela Merkel im Bundeskanzleramt beobachten. Eine Stadtrundfahrt gab dann allen Musikerinnen und Musiker die Gelegenheit, sich die interessantesten und schönsten Plätze in Berlin, wie beispielsweise den Checkpoint Charlie und den Gendarmenmarkt, anzusehen und dort ein wenig zu verweilen.

Die folgenden Tage standen unter dem Motto "Kultur & Spaß". Neben der Besichtigung verschiedener Museen, wie dem Pergamonmuseum, war dank des herrlichen Sonnenscheins sogar eine Schifffahrt auf der Spree möglich. Am letzten Abend stärkten sich die Musikanten zunächst mit deftigen Buletten im Restaurant "Falle", anschließend folgte ein Besuch im politischen Kabarett "Distel", das das Stück "Lachen in Zeiten der Cholera" aufführte.

Stefan Werle, 1. Vorsitzender der Goldbach-Musikanten, fasste diesen gelungenen Vereinsflug zusammen: "Berlin ist einfach eine Reise wert! Egal ob Jung oder Alt, da ist für jeden was dabei.".

2010-10-24-1
Die Goldbach-Musikanten vor dem Reichstag

2010-10-24-2
Ein einmaliger Blick auf Berlin von der Dachterrasse des Reichstags