Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

05.10.2013

Die Original Goldbach-Musikanten beim Oktoberfest in Boos

Am letzten Septemberwochendende fand im „Gasthof zur Quelle“ in Boos zum zweiten Mal ein Oktoberfest mit Almabtrieb statt. Nach dem feierlichen Gottesdienst wurden die prächtig geschmückten Ziegen und Esel durch das Dorf getrieben. Die daran anschließenden Feierlichkeiten im Biergarten wurden erstmalig von den Original Goldbach-Musikanten musikalisch begleitet. Mit gesanglicher Unterstützung von Petra und Willi Klütsch sorgten die Kempenicher Musiker für richtige Volksfest-Stimmung. Als Oktoberfest-Hit entpuppte sich das Lied „Die Fischerin vom Bodensee“, das von den Besuchern noch als Zugabe gewünscht wurde. So wurde es für die zahlreichen Gäste in Trachten, Dirndln und Lederhosen zu einem sehr kurzweiligen Tag.
Weitere Informationen zu Terminen der Original Goldbach-Musikanten können im Internet unter www.goldbach-musikanten.de abgerufen werden.

5250228c1a379.jpg
Die Goldbach-Musikanten im Biergarten des „Gasthof zur Quelle“