Wappen
Original Goldbach-Musikanten Kempenich
www.goldbach-musikanten.de —
Gruppe

News

01.07.2018
Goldbach-Musikanten beim Truck-Grand-Prix 2018

01.05.2018
Original Goldbach-Musikanten läuten den Mai ein

20.02.2018
Mitgliederversammlung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

03.12.2009

Die Goldbach-Musikanten - Eine Erfolgsgeschichte wird 10 Jahre

Vor genau 10 Jahren wurden im Gasthaus Bergweiler (bei "Deustersch Dieter") in einer Gründungsversammlung die Weichen für einen neuen Verein gestellt. Die Musikerinnen und Musiker der damaligen Kempenicher Blaskapelle beschlossen, zukünftig als eigenständiges Orchester aufzutreten.

Nach über 100 Jahren als Feuerwehrkapelle oder Blaskapelle des Männergesangvereines war dies ein Schritt in die Zukunft. Unter dem Namen "Original Goldbach–Musikanten Kempenich" ist es gelungen, in 10 Jahren weit über die Grenzen des Kreises Ahrweiler mit hervorragender Musik & Show bekannt zu werden. Allen, die den Verein bis heute begleitet und unterstützt haben, sagen wir deshalb vielen herzlichen Dank!

Ein besonderer Dank soll zwei Musikern gelten: Zum einen Christoph Solluch, dem langjährigen Vorsitzenden, der viele Jahre die Verantwortung für die Organisation des Vereins getragen hat. Und zum anderen Ulli Arlt, einem Dirigenten, ohne den es den Verein auf diesem hohen musikalischen Niveau nicht geben würde. Danken möchte die Goldbach Musikanten aber auch allen, die den "Laden" immer am Laufen halten.

2009-12-03
Die Original Goldbach-Musikanten an der "Pump" in Kempenich